Malteser Tagestreff Bottrop

Kondolenzspende

Helfen im Trauerfall

Wenn ein geliebter Mensch geht, ist dies für die Hinterbliebenen ein schmerzlicher Verlust. Doch auch in der Trauer ist es vielen Angehörigen wichtig, an andere Menschen zu denken, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Sie bitten daher anlässlich einer Bestattung um Spenden statt Kränze. So spendet man einander Trost, setzen ein Zeichen für das Leben und geben Menschen in Not neue Hoffnung.

Auch unser Malteser Tagestreff ist auf Spenden angewiesen.

Wenn Sie zu einer Bestattung Spenden an den Malteser Tagestreff Bottrop veranlassen möchten, informieren Sie uns bitte.  Das erleichtert uns die richtige Zuordnung der Spende. Wir teilen Ihnen ca. zwei Wochen nach der Beisetzung oder Trauerfeier die Gesamtsumme der Spenden und die Namen der Spender mit.

Jeder Spender erhält von uns einen schriftlichen Dank und eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt, sofern uns die vollständige Anschrift vorliegt.

Unser zentrales Spendenkonto für Kondolenzspenden

Malteser Hilfsdienst e.V. Köln