Willkommen im MalTa

Übernehmen Sie eine Patenschaft
für unser MalTa.

MalTa Bottrop

Tagestreff und Begegnungsstätte für Menschen in der Frühphase der Demenz.

Gewinnen Sie einen Einblick in unser MalTa:

Der Treff Der Tag • Das TeamDas Konzept

Unsere Begegnungsstätte erhält keine staatlichen Zuschüsse. Um auch in Zukunft für unsere Gäste ein liebevoller Partner und für Angehörige eine kompetente Anlaufstelle sein zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung.
Spenden Sie direkt online oder überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Spendenkonto:

BIC: GENODED1PA7

Vielen Dank!!!

"Deutscher Spendenrat" - Wir sind Mitglied.

Malteser erhalten königliches Zertifikat

Als erste Einrichtung außerhalb Schwedens wurde der Malteser Tagestreff Bottrop mit seinem Ausbildungszentrum durch die Stiftung Silviahemmet zertifiziert. Ein Prädikat, welches beweist, dass die Malteser in Bottrop bei ihrer Arbeit mit demenziell veränderten Menschen, den Palliativen Gedanken der Philosophie Silviahemmet zum Nutzen aller Beteiligten umsetzen. Zur Übergabe am 27. Oktober 2015 gratulierten unter anderem Staatssekretärin Martina Hoffmann-Badache, Bürgermeisterin Monika Budke, Diözesanleiter Axel Lemmen und die schwedische Ärztin Dr. Wilhelmina Hoffmann, die im Auftrag Ihrer Majestät die offizielle Urkunde übergeben hat.

Mario Schneeberg
Einrichtungsleiter